Bang with Friends auch in Deutschland?

Vor wenigen Wochen wurde die kontrovers diskutierte Facebook Dating App „Bang with Friends“ vorgestellt und hat sich im Social Media Umfeld wie ein Lauffeuer verbreitet. Sex mit Freunden ganz einfach, das verspricht Bang with Friends.  Über die Bang with Friends App die Freunde auswählen, die für eine Bettgeschichte reizvoll sind und los geht’s. Zeigt die ausgewählte Person im Gegenzug das gleiche Interesse, werden beide Personen benachrichtig, den Rest kann man sich denken.

Viel Medien Hype und virale Verbreitung sind schön und gut, doch wer nutzt die App wirkich?! Gründerszene hatte bei Bang with Friends nachgefragt und auch ein paar interessante Zahlen erhalten.

So haben laut Gründerszene bereits mehr 2,5 Mio.  Nutzer die App heruntergeladen. Dabei haben sich tatsächlich 100.000 Paare gefunden. Eine beeindruckende Zahl für eine „Singlebörse“, wie wir finden. Anfänglich      hatten sich 5 neue Mitglieder pro Minute registriert. Diese Zahl solle nun bei einem neuen Nutzer pro Sekunde liegen. Das ist wohl ein Musterfall einer viralen App.

Die meisten Nutzer habe Bang with Friends in USA, Brasilien und Deutschland. Eine deutschsprachige Version von Bang with Friends sei bereits in der Planung.

Erfolg ruft üblicherweise ganz schnell Nachahmer auf den Plan. So gab es in der Zwischenzeit schon das LinkedIn Pendant unter de Namen „Bang with Professionals“.  Hier hat auch LinkedIn  schnell reagiert und die API entzogen. Die Seite steht nun zum Verkauf. Die Macher von Bang with Professionals haben jedenfalls viel Spass dabei gehabt diese Seite aufzuziehen bei überschaubaren Kosten von 57 Dollar, heißt es auf der stillgelegten Seite.

Wir sind gespannt wie Facebook reagiert und ob es die Bang with Friends App in der Form noch lange gibt.

 

Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Casual-Dating Portale. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.