Wann ist es Liebe?
Bei der Partnersuche werden sich intensive Emotionen entwickeln, aber nicht jede Emotion ist schon ‚Liebe’. Denn, wenn jemand eifersüchtig und besitzergreifend ist, dann geht es um Lust, nicht um Liebe.
Bei wirklicher Liebe spüren Sie nicht nur eine große Leidenschaft, Sie mögen den Menschen auch wirklich als Person. Für wirkliche Liebe sind noch andere Gefühle erforderlich, wie Vernunft, Nachdenklichkeit, Rücksicht und Verständnis. Das heißt Liebe besteht aus positiven Emotionen und gibt dem Einzelnen ein gutes Gefühl sich selbst gegenüber, und auch gegenüber der Person, die er liebt.
Aus Ihrer Beziehung ist Liebe geworden, wenn Sie auf den anderen vertrauen und sich auf ihn oder sie verlassen können. Wenn Sie sich sicher und wohl fühlen, sobald der andere in der Nähe ist und Sie mehr von sich und Ihrer Welt erzählen wollen. In einer Beziehung macht sich Liebe bemerkbar durch warme und freundliche Gefühle aber auch durch das Ausmaß, wie sehr Sie sich entspannen können, wenn der andere in Ihrer Nähe ist.
Wenn Sie beide persönliche Informationen ausgetauscht haben und einander von Ihren kurz- und langfristigen Plänen erzählt haben, dann sind Sie beide auf dem besten Weg, eine ernsthafte Beziehung einzugehen, weil Sie Dinge teilen, die einen großen Einfluss auf Ihr Leben haben werden. Der Austausch solcher Pläne, ist auch ein indirekter Weg, zu sehen, ob Sie völlig übereinstimmen und ein gemeinsames Leben für Sie beide möglich ist. Wenn die Beziehung nicht ernst ist, werden Sie Ihre Pläne nicht abgleichen wollen.
Wenn Sie bewusst nach der Meinung des anderen fragen, heißt das, Sie legen Wert darauf, was er oder sie denkt und Sie wollen entsprechend handeln. Wenn Sie bereit sind, auf den anderen zu hören und einen Rat anzunehmen, dann heißt das, dieser Mensch ist für Sie viel mehr geworden, als ein Fremder.
Wenn Sie eine Stufe erreichen, wo Sie nicht mehr ständig darauf aufpassen, was Sie tun und sagen und es hat sich eine große Vertrautheit eingestellt, dann könnte das ein Zeichen sein, dass sie viel Verständnis für einander entwickelt haben und das sie beide mögen, was sie sehen.
Gut möglich, dass Sie beide das Gefühl haben, gut zueinander zu passen und wenn das der Fall ist, kann es gut sein, dass daraus wirkliche Liebe entsteht. Es bedeutet, Ihre Persönlichkeiten passen gut zusammen, sie haben die gleichen Werte, die gleichen Interessen, gleiche Moralvorstellungen und dass sie die Differenzen, die sie haben, akzeptieren und sich gegenseitig respektieren. Das ist ein weiterer Indikator dafür, dass Ihre Beziehung sich in Liebe verwandelt hat, denn Sie beide sehen Unterschiede und akzeptieren diese.
Es bedeutet, je mehr Zeit Sie gemeinsam verbringen, desto mehr werden Sie einander kennenlernen und umso näher werden Sie sich kommen. Eine engere Bindung bedeutet eine Vertiefung der Freundschaft und Beziehung, in der die Liebe ein zentrales Element ist.
Wahrscheinlich spüren sie beide Leidenschaft und Magie, wenn Sie zusammen sind, oder warme, freundliche Emotionen. Zusammen mit all den anderen Qualitäten ist es wichtig, dass sie beide eine starke Leidenschaft spüren und dass sie eine Magie und einen Zauber spüren, wenn sie zusammen sind.
Wenn Ihre Beziehung auf einer Ebene ist, wo Vertrauen, Diskretion, Gemeinsamkeit, Leidenschaft und Magie gewachsen sind, dann bedeutet dies, dass sie den richtigen Menschen getroffen und sich in einander verliebt haben.
Autorin: Marianne Ditsch:
Freie Autorin für erotische Geschichten und Ratgeber zum Thema Liebe, Erotik und Beziehungen.
Ratgeberautorin für die Themen Liebe, Beziehungen und Erotik.
Bildquelle: Leland Francisco