Eurovision: Lena ist weiterhin Sex-Appeal Siegerin für die Deutschen

Am kommenden Samstag, 23. Mai 2015, findet zum 60. Mal der Eurovision Song Contest statt. Mehr als 200 Millionen Zuschauer werden weltweit vor dem TV Bildschirmen zum alljährlichen Musik-Großereignis erwartet. Die Jubiläums-Veranstaltung soll schriller und glamouröser denn je sein!

Grund genug für uns eine passende Umfrage zu starten und einmal mehr die erotischen Phantasien der Deutschen besser zu verstehen.

Die konkrete Frage der Umfrage lautete:

Egal ob Talent oder Sex-Appeal, mit welchem Star würdest Du es Backstage treiben?

Lena ist weiterhin die Nummer 1, Ann Sophie reicht nicht an Lena heran

Wenn es um den Sex Appel geht, kann unsere ehemalige ESC Siegerin Lena bei der Mehrheit der Männer (53%) punkten. Auch auf Frauen scheint Lena eine positive Wirkung zu haben. Sogar 8% der Frauen würden sich ein lesbisches Erlebnis mit Lena nicht entgehen lassen.

 Wenn der Sex-Appeal das entscheidende Kriterium wäre, würde unsere jetzige Kandidatin Ann Sophie nicht so toll abschneiden. Nur 13% der Männer finden Ann Sophie erotisch anziehend

Stefan Raab zählt zweifelsfrei zu den schillerndsten Figuren der deutschen ESC Geschichte. Trotz des hohen Bekanntheitsgrades hat Stefan Raab kaum Chancen es Backstage zu treiben. Immerhin schneidet Stefan Raab im Gesamten besser als Guildo Horn ab.

Frauen scheinen weniger von der Bühnenpräsenz der Eurovision-Stars beeindruckt zu sein. 83% der Frauen würden es mit keinem unserer Eurovision Kandidaten treiben. Rund 41% der Frauen würden jedoch einen „echten“ Superstar nicht von der Bettkante stoßen.

Die Männlichen Antworten sehen Sie nachfolgend im Überblick:

Die Antworten der Frauen sind in der nachfolgenden Grafik zusammengefasst:

Stefan Raab punktet bei den Transen, er verliert jedoch gegen Conchita

Besonders beliebt scheint Stefan Raab unter den Transen zu sein. In dieser Personengruppe kann Raab den höchsten Wert (7%) erreichen. Bei den Frauen waren es lediglich 3%, die Stefan Raab im Backstage-Bereich gerne vernaschen würden.

Im Vergleich mit Conchita Wurst schwinden jedoch die Chancen von Raab deutlich. Conchita erreicht den größten Erfolg unter den Transen und auch den Transvestiten (jeweils mit 13% und 14%).

Mit steigendem Alter verlieren Frauen und Männer das Interesse an Superstars

Bei der Auswertung der Umfrageergebnisse nach Altersgruppen fällt insbesondere auf, dass sowohl Frauen als auch Männer mit zunehmendem Alter das Interesse an einem erotischen Erlebnis mit einem Superstar verlieren. Bei den Frauen sinkt der Wert von anfänglich 46% auf 22% und bei den Männern von 19% auf 11%.

Sehr deutlich ist auch das steigende Desinteresse gegenüber einer „Rampensau“. Lediglich 5% der Männer im Alter von 18-27 lehnen eine „Rampensau ab. In der Altersgruppe der 58-67 Jährigen liegt der Wert sogar bei 39%. Eine ähnliche Entwicklung ist auch bei den Frauen zu beobachten. Hier steigt der Wert der Rampensau-Ablehner von 24% auf 57% im Alter.

Passend zu den analysierten Werten sinkt auch das Interesse der älteren Männer an Lena. Während bei den 18-27 Jährigen noch 57% der Männer von Sex mit Lena träumen, sind es bei den 58-67 Jährigen „nur“ noch 32%. Nichtsdestotrotz, Lena bleibt die beliebteste Option. Die Fan-Quote bei Ann Sophie scheint altersunabhängig zu sein und pendelt sich im Bereich 12-15% ein.

Die Detail-Auswertungen nach Alter können Sie den nachfolgenden Tabellen entnehmen:

Wie schön ein Sex-Erlebnis mit einem Musiker – egal ob Star oder Sternchen – sein kann, beschreibt ein Kommentar einer Nutzerin aus dem Poppen.de Forum, wo zum Thema diskutiert wurde:

„Ich habe einmal 8 Stunden am Stück, hemmungslosen guten Sex erlebt...

Er Gitarrist 34, ich Tänzerin, damals 35 und der Sex wurde mit einer Endlosschleife von Metallica - Nothing Else Matters von 1987 begleitet.
Nach 8 Stunden, es war 7h am Morgen, er ging zu seiner E-Gitarre und spielte das Lied auf der E-Gitarre....der Wahnsinn“

Auf eine spannende und prickelnde Grand-Prix Veranstaltung am Wochenende!

Bildquelle: Fotolia - Rock star girl with guitar © stokkete