Mann sucht Mann. So einfach geht es.

Hier der Ratgeber für alle Männer, die einfach nur Männer suchen.

Grundsätzlich sollte man sich vorab mal die Frage stellen:

a) sucht man ein schnelles Abenteuer für zwischendurch?

b) sucht man eine langfristige Beziehung und möchte eine Partnerschaft mit Familiengründung?

Zu beiden Punkten hier der ausführliche Ratgeber, wie man schnell(er) ans Ziel kommt. Vor vielen Jahren war das Thema, dass Mann einen Mann sucht noch vollkommen tabu, doch es hat sich in der Bevölkerung manifestiert. Es ist normal. Nicht erst seitdem Berlin einen Homosexuell regierenden Bürgermeister mit Hr. Wowereit hat. Die Begrifflichkeit Mann + Mann ist also angekommen.

Zu a) Abenteuer:

Es gibt in jeder Stadt diverse Clubs, Bars wo man schnell fündig werden kann. Am Besten sollte man einen neuen Club aber mit einem Freund oder einer engen Freundin aufsuchen, denn in diesen Etablissements kann es schon mal zur Sache gehen. Zu viel Abenteuer will man dann ja auch nicht. Bzw. ist das auch für Mann + Mann Geschmackssache. Daneben gibt es aber noch diverse Festivals wie die Streetparade in Zürich, die oft vom Homosexuellen Pulbikum angezogen werden. Einfach mal ausprobieren so unser Rat. Hier sind viele Männer unterwegs, die eben auch einen Mann suchen. Überdies sind diverse Mobile Dating Anbieter wie Grindr, die in New York den Gay-Markt revolutioniert haben, sehr zu empfehlen. Hier und das weiß jeder Mann der hier aktiv ist geht es um das schnelle Abenteuer für zwischendurch. Mann soll hier auf seine Kosten kommen.

Zu b) langfristige Partnerschaft:

Hier sollte Man(n) anders vorgehen. Klar wollen auch Männer das schnelle Abenteuer. Doch für viele steht auch eine langfrisitge Partnerschaft im Vordergrund. Die große Liebe also auch für Männer. Hier ist es wie bei Hetero Paaren auch. Der Freundeskreis. Vielleicht habt Ihr Gleichgesinnte, gute Freunde, die auch Homosexuelle in Ihrem Freundeskreis haben. Bei Freunden weiß man eben schon immer gleich, dass die Interessen doch etwas ähnlich sind und man sich evtl. gleich verstehen wird. Überdies eignen sich insbesondere hier Online Dating Plattformen, wo man(n) den Mann fürs Leben finden kann. Das Profil ist schnell ausgefüllt und man kann direkt angeben was man(n) sucht. In der Übersicht bei den Experten findet man die besten und größten Datingplattformen auch für Männer, die eben Männer suchen.

>>> Abschließend gilt zu sagen, dass man es einfach mal probieren sollte: ob Abenteuer oder langfristige Partnerschaft. Wenn mann es nicht probiert, lernt Mann auch nicht den richtigen Mann fürs Leben kennen. Also rein ins Getümmel.

Weitere Hintergrundartikel zu diesem Thema: Sie sucht sie