Gesundheit & Wohlbefinden für glückliche Singles

Hi zusammen,

heute einmal ein paar Zeilen zu Gesundheit & generellem Wohlbefinden. Ob Single oder glücklich verheiratet?

Im Grunde strebt jeder Mensch nach innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Oft sind es genau die Punkte die dann einen Single auch glücklich nach aussen erscheinen lassen. Das Umfeld merkt schnell ob jemand mit sich im Reinen ist und dann eben Freude ausstrahlt. Das hat natürlich eine ganze andere Ausstrahlung auf andere fremde Personen als wie wenn man unglücklich ist.

Vor kurzem haben wir eine Studie aus den USA gelesen, genauer gesagt aus Kalifornien (dem Bundesstaat wo jeder verrückt nach Sport und Wellness ist). Interessanterweise sind dort die Menschen glücklicher als im Rest der USA. Warum aber nur? Klar scheint dort viel öfter die Sonne, das Meer ist vor der Haustür. Doch ein anderer ganz wichtiger Punkt ist der Gesundheitsfaktor. Noch vor vielen Jahren sind die Menschen auch dort ins Fitnesstudio gesprungen um einen Körper a la Schwarzenegger hervorzuzaubern.

Doch in den letzten Jahren hat sich das Bild auch dort gewandelt. Im Mitelpunkt stehen nun Fitness, Ausdauersport und funktionelles Training. Den Personen ist es zunehmend wichitger sich im Freien aufzuhalten, die Natur zu genießen und sich fit zu halten. Noch nie gab es einen so großen Boom im Laufbereich wie in den letzten Jahren.

Und wichtig ist, dass man aktiv ist. Man muss nicht jeden Tag Sport machen, doch strahlt man damit einfach mehr aus. Und was dazu kommt, gerade als Single. Man lernt andere Singles kennen. Ob beim Mountainbiken, beim Laufen, in der Yoga-Klasse etc.

Was viele aber auch vergessen ist dabei eine gesunder Ernährung. Denn Fast-Food war gestern und ist auf Dauer einfach ungesund. Gesund Frühstücken und mehrere kleine Mahlzeiten im Laufe des Tages und vor allem Abends ab ca. 19.00 keine großen kohlehydrat-reiche Mahlzeiten mehr. Und wichtig ist dabei immer schön Flüssigkeit zu sich nehmen.

Überdies ist das Thema Nahrungsergänzung ein wichtiger Bestandteil. Wer viel Sport macht und viel Energie verbrennt, sollte dabei auch genügend Vitamine und Proteine zu sich nehmen. Man muss aus sich gewiss keinen 2ten Arnold machen, doch ein Großteil der Bevölkerung greift zu solchen Nahrungsergänzungsprodukten. Für Euch haben wir hier mehrere Partner getestet und sind abei besonders von folgendem Anbieter sehr überzeugt http://thenutritionshop.de/ Wir haben selbst einige Produkte getestet und können mit Überzeugung sagen, dass es hier Top Produkte gibt.

Mit ihrem Produkt  http://shakefit.de/ wurde das Unternehmen zudem für die kommende ISPO mit dem Fitness Award ausgezeichnet. Von unserer Seite also beide Daumen hoch für "The Nutritionshop" und "Shakefit".

Trotz der Ernährung aber wie gesagt. Sport machen, gesund bleiben und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das macht glücklich und zufrieden.

Euer Singleboersen Experten Team

 

Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Kontaktanzeigen Portale. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.