Wie Sie mit Ihren Erwartungen umgehen

Wenn Sie sich mit einem Menschen verabreden, bringen Sie viele Erwartungen und Hoffnungen mit. Diese Gefühle sind wichtig, denn Sie machen dieses Erlebnis sehr aufregend. Aber Sie müssen diese Gefühle auch ein Stück weit kontrollieren, denn sie können sich auch zu Ihrem Nachteil auswirken. Wenn Sie eine Beziehung entwickeln, werden Sie zu Recht erwarten, Zeit mit diesem Menschen zu verbringen und Teil seiner privaten Welt zu werden. Sie werden diese Person kennenlernen, indem Sie auch über sich sprechen und Dinge preisgeben, die Sie betreffen, dennoch müssen Sie Respekt zeigen und der Person ihren Freiraum lassen.

Persönlicher Freiraum heißt, dass Sie dem Anderen Zeit geben, allein zu sein, Dinge ohne Sie zu tun und Zeit mit anderen zu verbringen. Es bedeutet auch, dass Sie die Privatsphäre wahren müssen und nicht versuchen dürfen, persönliche Informationen zu bekommen, die der andere nicht preisgeben will. Sie müssen auch vorsichtig sein bezüglich Ihrer Erwartungen, was seine oder ihre Zeit angeht. Verlangen Sie nicht, dass der andere jede freie Minute mit Ihnen verbringt. Eine Beziehung bedeutet zweifellos, dass Sie beide sich Zeit für einander nehmen. Aber Sie können nicht erwarten, dass Sie die einzige oder wichtigste Person im Leben des Anderen sind. Es gibt vielleicht Zeiten, wo der Andere Wichtigeres zu tun hat und sich nicht mit Ihnen treffen kann. Wenn es sich um etwas handelt, das vernünftig und gerechtfertigt ist, sollten Sie die Entscheidung verstehen, respektieren und unterstützen.

Sie sollten auch vorsichtig damit sein, negative Emotionen und Missfallen zu zeigen und auch nicht wütend werden. Natürlich passiert das schnell, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden oder man aus irgendeinem Grund enttäuscht ist. Bevor Sie eine negative Emotion zeigen oder sich beschweren, sollten Sie das Gespräch suchen. Selbst wenn der oder die Andere alleine schuld ist, suchen Sie nach einer Erklärung, werden Sie nicht böse, damit zeigen Sie große Selbstbeherrschung und viel Verständnis. Das zeigt, wie sehr Sie sich einsetzen und wird Ihre Beziehung ein gutes Stück nach vorne bringen.

Wenn Sie relativ zufrieden sind, haben Sie möglicherweise die Tendenz, die Dinge schnell voranzubringen. Aber Ihre Erwartung, wie sich die Beziehung entwickeln sollte, kann möglicherweise von dem abweichen, was der oder die Andere erwartet. Folglich sollten Sie nicht zu aufdringlich werden. Sie müssen sich zügeln und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen. Wenn Sie versuchen, das Tempo der Entwicklung zu beschleunigen, werden Sie unter Umständen ein negatives Ergebnis erfahren, auch wenn Ihre Absichten positiv waren.

Sie sollten Ihr Gegenüber immer so behandeln, wie auch Sie behandelt werden wollen. Das bedeutet, Sie sollten sich Gedanken machen und überlegen, was er oder Sie möchte und was das Beste wäre. Wenn Sie nur auf Grundlage Ihrer Erwartungen handeln und tun, was Sie für richtig halten, riskieren Sie, dass der potentielle Partner nicht begeistert ist.

Bildquelle: nuttakit / freedigitalphotos.net

Aktuelle Informationen und News zu diesem Thema: Partnerbörse- Suche nach Mr. Right: Teil 4
Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Online Partnervermittlungen. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.