Flirt über den Facebook Chat: Daniel Urban flirtet mit einer Frau

Im Folgenden Chat-Beispiel auf Facebook spricht Daniel Urban (Dating-Coach und Autor des Buches Facebook Verführung) mit einer Frau, die er auf einer Party von gemeinsamen Freunden getroffen hat. Sie haben auf der Party kurz miteinander gesprochen und ihre Facebook-Kontakte ausgetauscht. Nach ein paar Tagen sieht Daniel folgenden Facebook Post von ihr: „Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird". Daraufhin beschließt Daniel sie anzuschreiben und sich auf diesen Post zu beziehen. 



Die Konversation ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 zeigt die Konversation vor dem ersten Date (und vor der ersten gemeinsamen Nacht) und Teil 2 spielt sich nach dem ersten Treffen ab.

Konversation Teil 1:

DANIEL URBAN: "Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird". Ich wusste gar nicht, dass du Philosophin bist!


Anna: (Name geändert): Ganz genau! Wenn du was verändert haben willst, musst du bei dir anfangen.


DANIEL URBAN:"Das ist mein Spruch!!



Anna: hiihii, gar nicht wahr, du grübelst aber auch ziemlich viel, kann das sein?

DANIEL URBAN:"Wie kommst du drauf?



Anna: Ach, kam mir mal so vor...versunken in der Welt der Gedanken.

DANIEL URBAN: "Du solltest beim FBI als Profiler arbeiten.



Anna: :) Vielleicht!

DANIEL URBAN: Wahrscheinlich habe ich nur an den nächsten schlechten Anmachspruch gedacht.

Anna: LOL... jaaajaaaa



DANIEL URBAN: Ich hab 'nen neuen Wecker, willst du ihn morgen früh klingeln hören?



Anna: Oh gott!! Haha, muss ich wohl doch das Ufer wechseln.



DANIEL URBAN: Haha. Das letzte mal als mir das eine Frau gesagt hat, war sie eine Woche später verheiratet...So ist die Frau!


Anna: Hahaha, du machst ja Gedankensprünge LOL



DANIEL URBAN: Ich bin Künstler - was glaubst du?
Das war kein Sprung - das war flirten.  Aber damit kennst du dich ja nicht mehr aus! LOL



Anna: Du willst also wissen, was in Frauen vorgeht? ... da bin ich aber mal gespannt!


DANIEL URBAN: Wie soll ich das denn wissen, wenn nicht mal ihr wisst was in euch vorgeht?



Anna: Nicht alle in eine Schublade stecken.


DANIEL URBAN: Danke Dr. Freud, aber Sprache funktioniert nun mal mit Vereinfachungen. Es gibt nur Modelle, die müssen dann in der Realität erprobt werden.



Anna: Das klingt jetzt aber so langsam kompliziert.... 



DANIEL URBAN: Zum Glück habe ich damals meine Doktorarbeit nicht eingereicht...sonst würdest du jetzt gar nichts mehr verstehen. Aber an deinen blonden Haaren mag´s wohl nicht liegen... Scheiße... jetzt wirst du wohl wütend werden...lol


Anna: neee...



DANIEL URBAN: Schade. Ich glabue du bist voll süß, wenn du wütend bist. 



Anna: Meinst du?... Ich bin gespannt, ob du das auch noch sagst, wenn dir ein Teller entgegen fliegt.



DANIEL URBAN: hohoho. Ist das dann ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Ich hatte mal ne ex mit 23, die hat mir  eine Fernbedienung auf den Kopf geworfen... von einem Meter abstand...habe ich auch überlebt!!! LOL

Anna: LOOOOOOOOL



DANIEL URBAN: Das war klar das du das gut findest... 

Anna: Haste da auch nen flachen Blondinenwitz gemacht?



DANIEL URBAN: naja... Ich meinte ich würde jetzt gehen und sie wollte es nicht. Ich meinte ich will nicht streiten, deswegen würde ich nach Hause gehen. Dann ist sie ausgerastet.



Anna: OH Gott!!! LOOOOL ....nee so bin ich nicht! ......ganz selten


DANIEL URBAN: Das hat sie danach auch gesagt. Anna, du machst mir Angst. Ich glaube, ich würde eine Beziehung mit dir nicht überstehen. Teller sind noch schmerzvoller...



Anna:...aber dafür immer wieder ein Grund es bei Ikea wieder gut zu machen *ganz lieb guck*



DANIEL URBAN: haha, du gehst ja ganz schön ran. Steckt ja doch Feuer in dir.



Anna: Dieses "doch" ist eine Gradwanderung - so nebenbei erwähnt...



DANIEL URBAN: Hast du gerade ein Teller in der Hand? (Ich renn’ dann mal nach draußen...)



Anna: HAHA. Traust du mir echt zu, dass ich so ‘ne Furie sein kann?
lol, mal ehrlich



DANIEL URBAN: Anna, kann ich ganz ehrlich mit dir sein? Bei Tellern verstehen wir Männer keinen Spaß. Du verscheuchst uns! ich habe noch`n Therapieplatz bei mir frei. 

Erster Tipp: Antiaggressionstraining. Der nächste kostet! 



Anna: Sehr charmant der Herr. grrrr


DANIEL URBAN: grrrrrrr

Kannst du mir das nächsteMmal das "Grrrrrr" in mein Ohr ganz leise summen?



Anna: LOOL, den Spruch hab’ ich schon so oft gehört. 



DANIEL URBAN: Glaub ich dir nicht...und wenn: es waren meine Schüler. 




Anna: sooo sooo...



DANIEL URBAN: Habe ich patentieren lassen.



Anna: ja, kriegst n Keks


DANIEL URBAN: Musst du nicht bald schlafen gehen? Oder dein Casting vorbereiten? Denkst wohl wir bereiten hier gerade dein Casting vor oder was? 



Anna: LOOOOOOL ... also ich bin vorbereitet ...ach du bist lustig!

DANIEL URBAN: Musst dich ja ganz schön gut unterhalten... bei so einer Perfektionistin, die Nachts nicht schlafen kann...

Lustig und süß... Anna, Anna, wir müssen reden. Bitte sag das ab heute keinem Mann mehr von dem du mehr willst. Das hat zuletzt in den 50ern funktioniert.



Anna: Ist da jemand sehr von sich überzeugt??



DANIEL URBAN: Jetzt hast du mich erwischt...Auch das war nicht immer so.



Anna: Ja ich weiß, das habe ich schon in deinen Augen gesehen...



DANIEL URBAN: Du bist gemein...



Anna: ach was...


DANIEL URBAN: Jetzt brauch ich `n Therapieplatz. Hast noch einen frei?



Anna: ohhh der ist ja noch schlechter!! 



DANIEL URBAN: Perfekt! therapierst du im sitzen oder im liegen?



Anna: Du bringst den armen verzweifelten Männern doch nicht solche Sprüche bei oder? lol



DANIEL URBAN: Ich bringe ihnen bei, sich selbst zu vertrauen und dass es nicht darauf ankommt, was sie sagen, sondern wie sie es sagen. Und vor allem, was sie denken. wenn sie denken das Frauen unerreichbar sind - dann sind sie es auch!

 Disney Prinzessin. du solltest jetzt echt mal schlafen gehen. Wir können weiter flirten, wenn du zurück bist.



Anna: In jedem Satz eine Provokation.... LOL
Aber ich werde mich jetzt wirklich verziehen... nicht, dass du wegen mir noch länger aufbleiben musst...



DANIEL URBAN: ach komm
Wegen dir würde ich das erste Mal in meinem leben um 23 Uhr schlafen gehen


Anna: ohhhh das war ja richtig lieb 
.

DANIEL URBAN: Jeder von uns hat eine gute Seite! 



Anna: In dem Sinne... Gute Nacht.



DANIEL URBAN: Wie heißt es so schön bei Coppola: Es sind die Wiedersprüche in uns die unseren Charakter erst spannend machen.

Gute Nacht Süße


Anna: Auf einmal so lieb?


DANIEL URBAN: Will dich ja nicht ganz verscheuchen...Leider trifft man sich ja immer zwei Mal im leben. Schlaf gut und bis bald.




Anna: LOOOOOOOOOOOOOL

-----------
Anmerkung der Redaktion: In den kommenden Tagen folgte ein Date und eine heiße Nacht. 

Zwischenfazit von Daniel Urban:



Später nach dem ersten Date und einer wunderbaren Nacht heißt es natürlich weiter frech sein! Ihr seid der Preis! Ob es eine Beziehung wird ,stellt sich nicht nach der ersten Nacht raus! Also genau da weiter machen, wo ihr aufgehört habt, egal ob via Fecebook, WhatsApp, Telefon und mit der Frau im persönlichen Gespräch: viele machen dann den Fehler, dass sie sofort bedürftig werden und der Frau „nachjagen“. Lasst euch Zeit und lernt die Frau langsam kennen bzw. schaut auch, ob sie zu euch passt. Die spielerische Ebene ist eine gute Basis, um den anderen besser kennen zu lernen! Und warum auch jetzt, nachdem ihr mit ihr geschlafen habt, damit aufhören? Es macht nämlich auch noch verdammt viel Spaß!

Konversation Teil 2:



Anna: Hey.. wie waren deine Proben? Lief alles gut?

Ich will knutschen und wollte dich fragen, ob du am Mittwoch Zeit hast oder ob ich mir jemand anderen suchen muss... lol



DANIEL URBAN: Bist in Innsbruck?


Anna: jup, warum?



DANIEL URBAN: Mittwoch? Das ist ja noch ne Ewigkeit hin



Anna: Geduld ist die größte Stärke 



DANIEL URBAN: Planst du deine Küsse immer Wochen im Voraus, Kopfmensch?


Anna: Na klar... muss doch was in meinen Terminplan schreiben...LOOOL



DANIEL URBAN: Oder hast du gerade eine Frauenzeitschrift gelesen wo drin steht: „So bekommen ich Ihn für immer?“



Anna: Du Scherzkekes - ich will doch nur knutschen...


DANIEL URBAN: Stimmt. Du willst das ich dir das Küssen weiter beibringe. Kostet 200 Euro die Stunde.


Anna: Bevor du mir was von beibringen erzählst, solltest du mal lernen nen BH zu öffnen --- und Blusenknöpfe!! Kostet 100€/ Minute.


DANIEL URBAN: Ich bin keine H&M Blusen gewöhnt.

Anna: Knöpfe sind Knöpfe... du Schnösel! 



DANIEL URBAN: Hohl dir n Gigolo

Anna: Sei doch nicht immer so gemein zu mir!! Ich tu dir doch gar nix! ... 
Und übrigens: Hol schreibt man ohne H !! kommt von holen!



DANIEL URBAN: Stimmt: hol mir einen runter



Anna: Warst du eigentlich schon immer so versaut??



DANIEL URBAN: Schatz muss zu meinem Date. Leider dunkelhaarig... Wenn ich Massage am Mittwoch bekomme, überleg ich's mir. Gute Nacht.



Anna: Grüß sie von mir...Du Schuft!! LOL

Bildquelle: © Serg Zastavkin - Fotolia.com

Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Kontaktanzeigen Portale. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.