Badoo: Meine Erfahrungen mit Badoo waren durchweg gut! Neue Leute treffen? So einfach wie noch nie.

Tipp: Viel gefragter ist derzeit C-date (über alle Kategorien)

Kostenlos anmelden!
Diese Seite ist heiß! Mehr >>

Badoo - Mobile Dating

Benutzername: 
EgonO
Benutzerwertung: 
9

Ich hatte mich vor einigen Wochen bei Badoo angemeldet weil ich im Focus etwas darüber gelesen habe. Anscheinend wächst Badoo laut dem Bericht von Focus so schnell wie kaum eine andere soziale Applikation in Deutschland.

Und da ist auch schon der Punkt, den ich besonders gut bei Badoo finde, nachdem ich einige Erfahrungen mit Badoo gesammelt habe: Badoo fühlt sich nicht unbedingt an wie eine Dating App. Man hat eher das unaufdringliche Gefühl eines sozialen Netzwerks.

Nach der Anmeldung wird man ziemlich schnell von Badoo „gewzungen“ ein paar Bilder hochzuladen, denn ohne Bilder geht Badoo nichts. Wenn man ein paar Bilder von sich selbst hochgeladen hat (oder zumindest erstmals eins), hat man auch schon die wesentlichen freien Funktionalitäten zur Verfügung.

Die kostenlose Version von Badoo ist fürs erste auch ziemlich ausreichend, wenn ich an meine Badoo erfahrungen denke. Ich hatte mir zwar ein paar Mal die SuperPowers von Badoo gekauft. Damit kann man z.B. sehen, wem mich ich gefiel und wer mich treffen möchte oder man hat erweiterte Suchfunktionen. Nichtsdestotrotz auch ohne SuperPowers von Badoo kann man mit Badoo gute Erfahrungen sammeln. Egal ob Mails schreiben, andere Profile anschauen, chatten, alles ist möglich mit der freien Version.

Was man auch neben SuperPowers bei Badoo machen kann ist die Möglichkeit die sog. „Charts zu stürmen“. Im Prinzip ist das nichts anderes als für sich selbst Werbung zu machen wie bei Google. Man erscheint dann mit seinem eigenen Profil oben in den Suchanfragen und bekommt somit mehr Sichtbarkeit bei den anderen Singles. Die Erfahrung damit war durchaus positiv, da ich dann nicht nur selbst aktiv werden musste, um Frauen kennenzulernen. Mit der Option Charts stürmen, hatten auf einmal viele Frauen mein Profil angesehen, wollten mich treffen etc. Somit hatte ich viel schneller einen Aufhänger, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Wie gesagt, man kann das nutzen, muss es nicht. Auch ohne Premium-Funktionen macht Badoo spass.

Meine Erfahrungen mit Badoo würde ich in Summe als spassig bezeichnen. Ich hatte mich auch schon ein paar Mal mit Frauen getroffen. Einfach mal auf auf einen Kaffee, auf ein nettes Gespräch und mehr.  Bei Badoo ist alles möglich. Es liegt an einem selbst, welche Badoo Erfahrungen man macht und in welche Richtung man das Boot steuert. Einfach mal selbst ausprobieren.  Zum Schluss tut es genauso wenig weh wie Facebook. Die Chance ist aber da, um einen Partner kennenzulernen. Vielleicht sogar ganz in der Nähe.
 

Badoo - Mobile Dating
8

Badoo ist eine Mischung aus einer Flirt- bzw. Datingplattform und einer Chat-Plattform. Es geht bei Badoo einfach darum neue Leute in der Umgebung kennenzulernen. Dies können Singles sein, die andere Singles suchen, aber auch Leute die Gleichgesinnte mit ähnlichen Interesse suchen. Das Flirten oder Kennenlernen von neuen Leuten kann entweder über die Website oder über eine schicke App auf einem iPhone oder Android Handy erfolgen. Bereits mehr als 160 Millionen Menschen weltweit nutzen Badoo.


In Kürze

Im Test: Badoo - Mobile Dating
Wertung der Redaktion von: Singleboersen-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10