be2: Erfahrungsbericht zu be2

Tipp: Viel gefragter ist derzeit C-date (über alle Kategorien)

Kostenlos anmelden!
Diese Seite ist heiß! Mehr >>

be2 - Love.right.now!

Benutzername: 
Serious32
Benutzerwertung: 
8

Liebes Experten Team, anbei meine Erfahrungen, die ich mit be2 über den Zeitraum von rund 10 Wochen gesammelt habe.

Es gibt ja durchaus einige Partnervermittlungen. Und bestimmt geht es auch dem ein oder anderen so wie mir vor 10 Wochen. Welchen Anbieter nimmt man nun? Welches Abo schließt man für wie lange ab? Fragen über Fragen. Vielleicht kann ich Euch etwas helfen.

Überzeugend war für mich das Argument bei be2, dass sie schon so lange (seit 2004) im Markt sind und sogar weltweit aktiv und somit ca. 30 Millionen Singles global haben. Da ich recht viel international unterwegs bin war das für mich einer der Hauptgründe es hier zu versuchen. Aber ich hatte zudem auch viele positive be2 Erfahrungsberichte gelesen.

Wie auch bei eDarling oder elitepartner muss man zu Beginn einen psychologischen Test ausfüllen. Dauert ca. 20-30 Minuten. Am Besten dazu eine Flasche Wein aufmachen, denn der Test hat es etwas in sich und man sollte ja auch möglichst ehrlich sein um seinen Traumpartner zu finden.

Man kann dann direkt im Anschluss gewisse "Muss-Krtierien" selbst einstellen wie z.b. Wohnort, Größe etc., was ich ganz gut finde. Somit engt man die Auswahl gleich zu Beginn etwas ein. Im Anschluss daran bekommt man ca. 40 - 50 Partner angezeigt, die vom Profil her zu einem passen könnten. Das finde ich persönlich am Besten im Vergleich zu den Kontaktanzeigen. Es wird einem somit etwas die Arbeit bei der Suche abgenommen ;)

Was man eben grundsätzlich benötigt ist eine Premium-Mitgliedschaft. Im Grunde kann man mit den Partnervermittlungen nicht viel anfangen ohne diese. Sämtliche be2 Tests zu Nutzern, die nur die Basis-Version genutzt haben, machen deswegen auch keinen großen Sinn.

 Das wird einem relativ schnell klar, da man mit der Basis-Version maximal Profile anschauen kann und Standard-Nachrichten versenden. Und das bringt eben nicht viel ;(

Ich habe mich (auch auf Anraten meiner Freundinnen hin) gleich für 1 Jahr entschieden, was dann gar nicht so teuer pro Monat ist. 1 Jahr sind in total 298,80 € (entspricht 24,90 € pro Monat). D.h. dann eben mal etwas weniger telefonieren mit meinen Freundinnen.

Andere Platformen im Markt sind dagegen auch gleich noch etwas teurer. Somit ist also be2 im Mittelfeld anzutreffen.

Das für mich Gute an be2 ist, dass man hier wirklich den gesamten Querschnitt der Bevölkerung trifft. Und eben nicht nur Akademiker wie bei anderen Plattformen. Deswegen schreibe ich auch diesen be2.de Erfahrungsbericht.

Für mich hat sich be2 bis jetzt wirklich gelohnt, da ich z.b. neulich in Brasilien und Mexico war und über be2 eben dann sogar Leute vor Ort getroffen habe. Das fand ich schon spitze.

Das einzige Manko was mir jetzt in Deutschland aufgefallen ist, ist der Punkt, dass be2 Deutschland wohl nicht mehr so fleißig im Markt wirbt und präsent ist. D.h. eben, dass man nicht mehr so viele neue deutsche Mitglieder sieht, die dann neu sind. Was ich generell gar nicht sagen kann ist wieviele Karteileichen, also alte Profile, die gar nicht mehr genutzt werden noch auf der Platform sind.

Für mich nochmals abschließend. Bin sehr zufrieden, v.a. eben auf internationaler Basis sehr zu empfehlen.

LG Euer Serious32

be2 - Love.right.now!
7

be2 ist bereits seit 2004 im Markt aktiv. Und das in gleich 39 Ländern. Im Gegensatz zu den anderen Marktteilnehmern ist be2 bis heute noch Inhabergeführt und an keinen großen Verlag angeschlossen, was natürlich ein Pluspunkt ist und für ein positives be2 Testergebnis. Die Partnervermittlung beruht auf einem ausgereiften Persönlichkeitstest, dem be2 Test und richtet sich hauptsächlich an Singles ab 30 Jahren.


In Kürze

Im Test: be2 - Love.right.now!
Wertung der Redaktion von: Singleboersen-Experten.de
Gesamtergebnis: 7 / 10