ElitePartner: Testbericht zu ElitePartner mit abschließendem Fazit

Tipp: Viel gefragter ist derzeit C-date (über alle Kategorien)

Kostenlos anmelden!
Diese Seite ist heiß! Mehr >>

ElitePartner - Singles mit Niveau

Benutzername: 
Micha82
Benutzerwertung: 
9

Hallo zusammen,

lange war ich unentschlossen ob ich nun einer Partnervermittlung beitreten sollte, oder eben nicht. Viele Freunde, die positive Erfahrungen mit Singleboersen und v.a. Partnervermittlungen gemacht hatten, drängten mich schließlich dann irgendwie dazu es doch zu probieren. Viele Testberichte zu ElitePartner hatten mich dann irgendwie auch überzeugt, die Plattform mal zu testen.

Da es dem ein oder anderen von Euch vielleicht ähnlich geht, schreibe ich diesen kleinen Testbericht.

Ich hatte schon immer etwas Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen (angefangen in der Schulzeit bis ins Studium). Im Grunde liegt es vielleicht daran, dass ich doch introvertiert und auch schüchtern bin. Es gibt ja einige Anbieter im Bereich der Partnervermittlungen. Entschieden habe ich mich für Elitepartner. Warum?

Ja ich hatte dazu ja Testberichte im Internet gelesen, doch musste ich mir schon meine eigene Meinung machen.
Das breite Angebot (Millionen von Nutzern) und vor allem auch viele Akademiker überzeugten mich schließlich und Freunde berichteten von erfolgreichen Tests.

A) Der Persönlichkeitstest zu Beginn zieht sich etwas in die Länge. Diesen sollte man aber so gründlich wie möglich machen, denn umso höher sind die positiven Matching-Chancen mit den Partnervorschlägen. Für mich war es schon ein Vorteil. Man bekommt direkt ein sehr ausführliche Liste mit Partnern angezeigt. Einige Fragen des Tests ließen mich etwas ins Grübeln kommen, ob das wirklich das ist was ich möchte. Doch nach ca. 35 Minuten war der Test zu Ende. Und der Test zu Beginn, das muss ich in meinem Testbericht unbedingt auch erwähnen ist ja erstmal kostenlos.

B) Partnervorschläge: Ich habe mich direkt für die Premium-Variante entschieden. Denn ich wollte hier ja richtig durchstarten. Es gab sehr viele Vorschläge (teils auch mit MP > Matchingpunkten) von bis zu 101. Die sympathischsten Profile entdeckte ich immer so bei MP von 90 - MP von 95.

C) Response-Quote: Ich habe in der ersten Woche ca. 70 Frauen angeschrieben, stets mit einem MP von 85 - 100. Innerhalb von nur 3 Tagen kamen ca. 30% Antworten zurück, was mich sehr erfreut hat, somit für mich schon ein erster erfolgreicher ElitePartner Test. (Also insgesamt 20 Frauen, die mir geschrieben hatten). Angeschrieben wurde ich nur von 4 Frauen, hier hatte ich etwas mehr erwartet. Die Profile so finde ich verraten schon sehr viel über den möglichen Partner. So auch das Feedback meiner Freunde.

D) Treffen: Von den insgesamt 24 Frauen war ich dann mit ca. 5 über einen Zeitraum von 4 Wochen näher in Kontakt. Hinzukamen stets neue Frauen, was dann doch etwas aufwendig wurde für mich. Denn schließlich hatte ich nur so ca. 2hrs abends nach der Arbeit hierfür Zeit, doch für meinen kleinen ElitePartner Test sollte das doch reichen. Doch die Zeit so meine Erfahrung sollte man sich nehmen. Getroffen haben ich nun 3 davon. Eine gefällt mir sehr sehr gut. Wir werden uns in den nächsten Tage nochmals erneut treffen.

E) Fazit: Insgesamt bin ich durchwegs positiv gestimmt. Sollte die Eine jetzt nicht die Richtige für mich sein, werde ich ElitePartner weiter nutzen. Der Preis ist nicht ohne, doch besser als abends im Club bis zu 100€ in Getränke zu investieren und niemanden kennenzulernen. Daumen also nach oben bzgl. ElitePartner Testbericht.

 

ElitePartner - Singles mit Niveau
8

Elitepartner ist die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau. Elitepartner ist seit 2004 im Markt und zielt vor allem auf Singles ab, die studiert haben. Die Plattform, die ca. 3,6 Mio. Singles aufführt, wurde diverse Male ausgezeichnet (z.B. Testsieger bei getestet.de 05/2010 oder Testsieger beim Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ.de) im Mai 2012) und ermöglicht dem Benutzer einen sehr einfachen Einstieg. Im kostenlosen Testbericht findet Ihr hier noch mehr Informationen zu der Partvermittlung, die mit eine der höchsten Erfolgsquoten im Markt aufweist.


In Kürze

Im Test: ElitePartner - Singles mit Niveau
Wertung der Redaktion von: Singleboersen-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10