SKOUT: Kaum Kosten bei Skout, der Dating App

Tipp: Viel gefragter ist derzeit C-date (über alle Kategorien)

Kostenlos anmelden!
Diese Seite ist heiß! Mehr >>

SKOUT - Mobile Dating

Benutzername: 
Mausi20
Benutzerwertung: 
9

Hi Ihr Suchenden,

ich habe meine neue Liebschaft über die App "skout" vor kurzem gefunden. Skout bezeichnet sich selbst als das globale Netzwerk um neue Leute in der Umgebung kennezulernen. Dabei gibt es schon Anbieter im Mobile Dating Segment wie u.a. Zoosk, Badoo, doch nun ist Skout auch rund seit einem halben Jahr in Deutschland aktiv und ich wollte den Service deswegen testen.

Mir hatten aber auch Freunde aus New York über die Spitzen-App erzählt und da ich generell sehr gerne neue Services im Dating teste und dann auch nutze hier mein Erfahrungsbericht vor allem zu den Kosten.

Der große Unterschied der Mobile Dating Dienste besteht schon mal darin, dass sie meist kostenlos sind und man sehr schnell neue Leute kennenlernt. Aktiviert man z.b. die Umkreis-Suche werden Singles angezeigt in der Umgebung, die auch den Dienst also hier "Skout" nutzen.

Die Anmeldung ist bei Skout denkbar einfach. Man benutzt einfach seinen Facebook Log-in und ergänzt das Ganze noch um weitere wichtig Information zur eigenen Person wie Hobbies, Musikgeschmack etc.

Insgesamt sind die Kosten für den Premium Account sehr überschaubar und die App ist im günstigen Bereich anzusiedeln. Hier mal die Vor - und Nachteile jenseits der Kosten aufgeführt:

Vorteile:

- sehr einfache Bedienbarkeit
- international und wächst sehr stark jeden Tag um tausende Nutzer
- schon in über 100 Ländern vertreten

Nachteile:

- nur auf Englisch (App aber in mehreren Sprachen)
- noch nicht so stark in Deutschland (in Deutschland erst rund 100.000 Nutzer, aber steigend)
- einige Fake Profile

Folgende Funktionen hat man bei Skout:
Lerne Leute kennen anhand von Kriterien wie Vorlieben und Entfernungen, chatte, sieh nach, wer dein Profil aufgerufen hat, erhalte Updates von Benutzern in deiner direkten Umgebung, kaufe und versende Geschenke (hierfür fallen Kosten an), speichere deine Lieblingsbenutzer, durchstöbere Profile und Bilder, mach Werbung für dein Profil mit In-App-Funktionen und sammle Punkte, um Premium-Funktionen freizuschalten.

Wie ihr seht gibt es diverse Premium Funktionen wie auch Geschenke für die geringe Kosten anfallen.
 

SKOUT - Mobile Dating
6

SKOUT motiviert die Nutzer neue Leute in der Umgebung (Geo-Location Service) kennenzulernen. Millionen Menschen weltweit verschicken jeden Tag über die kostenlose Chat-App hunderte Millionen Nachrichten, lernen neue Menschen kennen oder verlieben sich sogar. Nun startet SKOUT auch in Deutschland durch – mit neuen Funktionen und überarbeitetem Layout.


In Kürze

Im Test: SKOUT - Mobile Dating
Wertung der Redaktion von: Singleboersen-Experten.de
Gesamtergebnis: 6 / 10