Die Top 3 Flirt-Kostüme für Frau und Mann für einen erfolgreichen Flirt auf dem Karneval oder Fasching

Das Kostüm ist natürlich mit das wichtigste am Karneval bzw. Fasching. Die Verkleidung ist wesentlicher Bestandteil des jahrtausendealten Brauches. Die Verkleidung hilft einem aus dem Alltag auszubrechen und sich ungezwungener und freier zu bewegen. Nicht nur, weil man seine wirkliche Identität für ein paar Tage abstreift, sondern auch, weil man mit dem Karnevalskostüm oder Faschingskostüm nicht so gut zu erkennen ist. Das Kostüm stehe für die ansonsten verborgene Seite einer Person, die durch die Verkleidung ausgelebt werden könne, so Glücksforscher (Quelle:bz-berlin.de).

Um beim Karneval oder Fasching auch beim Flirten Erfolg zu haben ist die richtige Wahl des Kostüms von oberster Priorität. Nichts kann einen so chancenlos dastehen lassen, wie das schlecht gewählte Kostüm. Die Verkleidung als Obelix zum Beispiel mag vielleicht lustig sein, auf Frauen wirkt sie allerdings wohl kaum wirklich attraktiv. Und aus Männersicht ist die Verkleidung der Frau als He-Man vielleicht einen anerkennenden Kopfnicker wert, Flirtgefühle kommen hier aber nicht auf.

Dagegen kann ein mit Bedacht gewähltes Kostüm wahre Wunder wirken. Ein Kostüm kann nicht nur attraktiv und sexy sein, jemanden klug oder kreativ wirken lassen, es kann den Betrachter auch verzaubern und ihn in eine andere (Abenteuer-)Welt entführen. Im Idealfall spricht man mit dem Kostüm eine verborgene Fantasie im Gegenüber an. Man kann also bereits mit dem Kostüm eine Vorselektion der möglichen Flirtpartner erreichen.

Hier wollen wir Ihnen unsere Auswahl an Kostümen vorstellen, die definitiv perfekt für das Flirten geeignet sind. Natürlich sind aber auch Klassiker, wie zum Beispiel das Krankenschwester-Outfit oder der Pilotenanzug, immer noch erfolgreich.

 

Top 3 Flirt-Kostüme: Frauen

Frauenkostüme sollten natürlich weiblich und sexy sein (Merke: Weniger ist aber nicht immer mehr). Das heißt nicht, dass eine Frau nicht in eine „Männerrolle“ schlüpfen kann. Das kann sogar einen Reiz darstellen, den viele Männer sehr attraktiv finden. Aber das Kostüm sollte immer für eine Frau ausgelegt und weiblich geschnitten sein. Aber das ist längst nicht alles. Ein Frauenkostüm sollte auch den Geist der Männer anregen. Eine Alf-Verkleidung ist hier vielleicht eher kontraproduktiv.

 

Die exotische Indianerin

Das All-Time-High. Mit diesem Kostüm schlägt man gekonnt zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen sieht es sexy aus und es betont den weiblichen Körper. Zum anderen wirkt die Frau auf den Mann exotisch und angenehm fremd. Das lockt den Entdeckertrieb und macht neugierig. Welcher Mann träumte als kleiner Junge nicht von Abenteuern im Wilden Westen. Und das am besten mit einer selbstbewussten und starken Indianerin an der Seite. Übrigens, auch blonde Indianerinnen sind erfolgreich.

 

 

 

 

 

 

Das kecke Rotkäppchen

Mit diesem Kostüm kann Frau sich sicher sein, dass sie die Blicke der Männer auf sich zieht. Nicht nur super sexy geschnitten sondern auch noch in der Signalfarbe rot, sorgt Rotkäppchen für Aufmerksamkeit und lässt die Männerherzen höher schlagen. Das interessante hierbei ist aber auch, dass sich die Männer wohl schnell die Geschichte des bösen Wolfes vergegenwärtigen und nur allzu gerne das Rotkäppchen zum Schutz unter ihre Fittiche nehmen. Tritt Rotkäppchen dann jedoch auch noch keck und schlagfertig auf, ist es um die Männerherzen geschehen.

 

 

 

 

 

 

 

Die bezaubernde Jeannie

Auch dieses Kostüm ist keine Neuheit, aber hier geht es schließlich um die erfolgreichsten Flirtkostüme und da darf die bezaubernde Jeannie natürlich nicht fehlen. Sexy und geheimnisvoll zugleich präsentiert sich die Frau als ein Wesen aus einer anderen Welt. Die geheimnisvolle Anmutung beflügelt die Männerphantasie und lässt diese von orientalischen 1001 Nächten träumen. Ob diese Wünsche in Erfüllung gehen, behält sich aber die selbstbewusste und über den Dingen stehende Jeannie vor.

 

 

 

 

 

 

Top 3 Flirt-Kostüme: Männer

Bei Männerkostümen ist die Situation etwas anders als bei den Frauenkostümen. Männer sollten niemals in einer Verkleidung stecken, die eine Frau oder eine weibliche Figur darstellt. Frauen finden das nicht sexy. Der Mann macht sich hier eher lächerlich. Das gleiche kann passieren, wenn der Mann mit seiner Verkleidung zu sehr seine Männlichkeit und Potenz in den Vordergrund stellt und dabei auch noch maßlos übertreibt. Richtig peinlich wird es dann, wenn nach fortgeschrittener Stunde unter dem Arnold Schwarzenegger-Kostüm eine Milchbubi-Brust erscheint. Also, liebe Männer, zeigt besser Eure charmante Seite. Kreativität ist gewünscht.

 

Der furchtlose Feuerwehrmann

Uniformen waren schon immer beliebt bei Frauen und sind es auch heute noch. Vorteil bei dieser Verkleidung ist, dass die Figur erkennbar ist und das Gesicht nicht verdeckt ist oder angemalt werden muss. Generell haben es Frauen gerne, wenn sie wissen, auf wen sie sich einlassen. Zusätzlich vermittelt der Feuerwehrmann einen starken Mann der keine Gefahren scheut und die Frau aus der Not retten könnte. Sofern sie das denn will.

 

 

 

 

 

 

Der starke Ritter

Der starke Ritter, der Held aller Frauen. Zwar kommt er hier nicht auf einem Schimmel angeritten, aber die Symbolwirkung geht dennoch nicht verloren. Das Kostüm passt sich gut dem Körper an und die holde Dame kauft nicht die Katze im Sack. Was bei den Frauen außerdem gut ankommt, ist die Werte für die ein Ritter steht: Loyalität, Ehre und Kampfeskraft.

 

 

 

 

 

 

 

Der abenteuerliche Pirat

Im richtigen Outfit macht auch ein Pirat eine gute Figur. Seit jeher steht der Pirat für Abenteuer und Fernweh. Und genau das kommt hierbei zum Zuge. Jede Frau wünscht sich einen starken Abenteurer an ihrer Seite mit dem sie auf Entdeckungstour gehen kann. Die verruchte Art der Verkleidung in Kombination mit einem höflichen und zuvorkommenden Auftreten ist der Schlüssel zu den Frauenherzen.

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß mit der Verkleidung wünschen Ihnen die  Singleboersen-Experten!

Mit freundlicher Unterstützung von maskworld.com durch Bereitstellung der Kostümbilder.

Zurück zur Karneval-Hauptseite

Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Kontaktanzeigen Portale. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.