Zoosk: Zoosk Testbericht - endlich mal die Hard Facts

Zoosk: Zoosk Testbericht - endlich mal die Hard Facts

Hi zusammen,

im Sommer war ich für insgesamt 3 Monate beruflich in den USA, in Kalifornien. V.a. in Los Angeles aber auch in San Diego.

Freunde dort haben mir von der Plattform Zoosk erzählt und ich hab dann gleich Zoosk Testberichte dazu gelesen und fand, dass Zosk im Test sehr gut abgeschnitten hat.

Deswegen nun eben auch mein kleiner Testbericht zu Zoosk. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen hier mit meinem Test ja hilfreich sein.

Zoosk kommt wie auch Facebook aus San Francisco und wurde dort gegründet. Anscheinend soll es schon über 60 Millionen aktive Nutzer weltweit geben. Das sind fast so viele wie ungefähr Personen in ganz Spanien wohnen. Das fand ich in den Zoosk Tests schon sehr beeindruckend.

Die Anmeldung ist komplett kostenlos sowie auch das Schreiben von Nachrichten was ja schon mal sehr gut ist.

Die Benutzeroberfläche wie auch die gesamte Usability sind super einfach zu bedienen. Kaum hat man sich angemeldet kann man eigentlich auch schon durchstarten. Die enge Verknüpfung mit Facebook hat gewisse Vorteile (keine Angst: dass man die App benutzt wird nicht auf Facebook gepostet).

Die Zielgruppe von Zoosk ist insgesamt sehr jung, was mir natürlich sehr gut gefällt, da ich selbst 28 Jahre alt bin. Die meisten Mitglieder sind nicht wirlich älter als 35 Jahre. Für mich also voll in Ordnung. Zoosk Tests in den USA wiesen allerdings auch auf, dass es teils wohl doch ein paar Fake Accounts gibt. Mir sind aber eigentlich keine aufgefallen.

Zoosk ist im mittleren Preissegment angesiedelt und man kann einfach mit Kreditkarte oder auch Paypal bezahlen. Alles komplett fair und für mich genau die richtige Plattform.

Die Zoosk Testberichte in den USA zeigen auch, dass man eigentlich fast schon den Premium Account wählen sollte um die Platform komplett zu nutzen. 1 Monat kostet wenn man das 6-monats Abo nimmt gerade mal 14,99 €. Also so viel wie 4 Bier. Das lohnt sich schon kann ich berichten.

In meinem Zoosk Test hatte ich auch etwas die Nutzer analysiert und muss sagen, dass man sehr schnell erfolgreich sein kann. Es dauert keine ganze Woche und man trifft schon jemanden. Man sollte aber auch selbst sehr aktiv sein.

Nur warten und hoffen bringt nicht so viel.

Nicht alles gefunden, was Sie suchen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bereichsseite: Mobile Dating Portale. Evtl. finden Sie hier noch weitere Informationen, die Ihnen zu diesem Thema weiterhelfen.